Reiki-Notfall-Gruppe

Teil der Reiki-Notfall-Gruppe werden:

Anmeldung an reiki@vidvas.org

Betreffzeile: Notfallgruppe

Unser neues Mitglied Mag. Dr. António Pedro Dinis hat diese wunderbare Idee zur Reiki-Notfall-Gruppe und möchte sie gerne umsetzen.

Jeder kann „Notfälle“ in die Gruppe einbringen, um die Unterstützung der Gruppe anzufragen.

Mehr über Antonio und seine Gedanken zur Notfall-Gruppe:

Liebe Reiki-Familie,

als neues Mitglied möchte ich Euch zunächst mein Dank aussprechen für die Aufnahme in Euren Kreis.

Nach meiner Einweihung in die ersten beiden Reiki-Grade war ich mehrere Jahre lang Mitglied einer Notfall-Gruppe. Koordiniert durch die Gattin meines Reiki-Meisters, wurde immer schnell Hilfe angeboten bei einer Vielzahl von Ereignissen: Unfall, bevorstehende OP, Unterstützung bei Chemotherapie, Prüfungsangst, etc.

Da die Gruppe leider schon länger nicht mehr besteht, ist es mir ein besonderes Herzanliegen, so eine wunderbare Form der gegenseitigen Unterstützung wieder ins Leben zu rufen. Daher habe ich mich an Erna und den OEBRT gewandt. An dieser Stelle herzliches Dankeschön für die offene Ohren auf die ich bei euch gestoßen bin!

Gerne koordiniere ich unsere Gruppe.

  • Wir brauchen eine Email-Liste aller, die bereit sind, in dieser Notfall Gruppe aktiv zu sein, so dass alle informiert werden können.
  • Jeder kann „Notfälle“ in die Gruppe einbringen, um die Unterstützung der Gruppe anzufragen. Bitte vorher bei/m Betroffene/n das Einverständnis für eine Reiki-Fern-Behandlung einholen.
  • Informationen, die benötigt werden: Name der/s Betroffenen, Geburtsdatum, Anliegen (was ist das Problem).
  • Es sollte immer eine Rückmeldung von/m Betroffenen eingeholt werden. Damit abschätzbar ist, ob die Unterstützung hilfreich war, abgebrochen oder verlängert werden sollte.
  • Zu den Fällen gehören auch: Hilfe für Mutter Erde, bei Zerstörungsaktionen (Abholzen von Wäldern, Bauprojekte/Versiegelung etc.) oder um alternative schöne Projekte zu unterstützen (Bodenpflege, Altbaum-Erhalt, Blühwiesen, Heilkräuterwiesen fördern). 
  • Gerne können alle Ihre Vorstellungen für die Grupperegeln einbringen

Zur Email-Liste: Wegen Datenschutz bitte keine Anmeldung mit einer gratis E-mails wie google, hotmail etc. Wer eine Website hat, kann im eigenen Webhosting-Paket eine entsprechende Email einrichten. Alternativ kannst du über via SMS informiert werden. Danke für euer Verständnis.

Vielen Dank!

Ich freue mich sehr, mit euch allen einen kleinen Beitrag für eine schönere Welt zu leisten.

Herzliche Grüße,

Euer António