Österreichischer Berufsverband der Diplomierten Reiki-TherapeutInnen - ÖBRT

Aktuelles Forschungsprojekt des ÖBRT


Reiki & Kopfschmerz


Kopfschmerzen sind ein weit verbreitetes Symptom, dem verschiedenste Ursachen zugrunde liegen können. Es gibt Spannungskopfschmerzen, Kopfschmerzen die mit dem Blutdruck zusammenhängen oder die verschiedenen Formen von Migräne. Aber immer sind Kopfschmerzen ein Zeichen des Körpers, dass das Yin/Yang Gleichgewicht und der Energiefluss gestört sind. Wir wollen in dieser Studie herausfinden, wieweit Reiki zu einer Verbesserung bei verschiedensten Formen von Kopfschmerzen beitragen kann und wie sich der Ausgleich des Energieflusses auf Kopfschmerzen auswirkt.

Einladung zum Info-Abend:
So. 25. Februar 2018, 19.00 – 20.00 Uhr
Shambhala, Josefstädterstraße 5/JS1, 1080 Wien
Dr. Leopold Spindelberger erklärt die Grundlagen des Forschungsprojektes.

Wir freuen uns, wenn du als Reiki-Therapeut/in-ÖBRT in der Forschung mitmachst. Bitte schreib uns in einem Mail an , ob du bei der Forschung mitarbeiten und wieviele ProbandInnen du nehmen möchtest. Berechtigt zur Mitarbeit sind alle ÖBRT-Vollmitglieder.

Bisherige Forschungsprojekte:

Bereits durchgeführte Forschungsprojekte